Erinnerungsforum
October 22, 2014, 04:13:47 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Willkommen im Erinnerungsforum

die Plattform für informelle Wahrheiten und alternative Denkstrukturen
jenseits der Mainstream-Medien
 
   Home   Help Search Login Register  
Pages: 1 ... 143 144 [145]   Go Down
  Print  
Author Topic: Brauner Terror,NSU,Zwickauer Zelle-Leaks,Dokumente,Timelines und mehr  (Read 57185 times)
0 Members and 6 Guests are viewing this topic.
fehlfarben
Hero Member
*****

Karma: 3
Offline Offline

Posts: 12807



« Reply #720 on: Yesterday at 02:47:44 PM »

Quote
Interview mit Wolfgang Schorlau Warum starb Michèle Kiesewetter?
Stuttgart – - Seit Manfred Rommel, der als schreibender Oberbürgermeister die Bestsellerlisten stürmte, gibt es in Stuttgart keinen erfolgreicheren Autor als ihn: Wolfgang Schorlau. Mit seinen Dengler-Krimis nähert sich der 63-jährige Schriftsteller, einer der wichtigsten Vertreter des Politkrimis, der Gesamtauflage von einer Million. Sieben Dengler-Romane sind bisher erschienen, der achte mit dem noch vorläufigen Titel „Die schützende Hand“ ist gerade in Arbeit. „Noch nie habe ich mich vor einem Buch so gefürchtet“, sagt der für seine Recherchen bekannte, im Heusteigviertel lebende Thriller-Autor.
(...)
 Sind die Erkenntnisse so schlimm?
Es ist so: egal, wo man beim NSU-Komplex hingreift, eröffnet sich eine zweite Sicht, weit über Heilbronn hinaus. Es ist gespenstisch. Ein Beispiel: dass Uwe Böhnhard und Uwe Mundlos, die zusammen mit Beate Zschäpe das NSU-Trio bildeten, tatsächlich gemeinschaftlichen Selbstmord begangen haben, glaube ich nicht mehr. Das wird zwar offiziell behauptet . . .
 . . . aber Sie wissen’s jetzt besser?
Ich bin da nicht allein. Ein BKA-Experte kommt zu dem Schluss, dass die Funktionsweise der Waffen und die Anzahl der Patronenhülsen, die im Wohnmobil der beiden gefunden wurden, gegen die Selbstmordtheorie sprechen. In dem Camper, in dem sich die Burschen erschossen haben sollen und der danach abgebrannt ist, hat man zwei Patronenhülsen zu den Geschossen gefunden. Der Laie denkt: okay, für jeden eine. Stimmt aber nicht. Das Gewehr, das benutzt worden ist, wirft die Patrone erst aus, wenn es nach dem Schuss wieder durchgeladen wird. Das heißt: um auf zwei Patronen zu kommen, hätte einer der beiden Toten, dessen Kopf schon weggeputzt ist, nochmals laden müssen. Weil das nicht geht, muss eine dritte Person im Camper gewesen sein.
(...)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-wolfgang-schorlau-warum-starb-mich-le-kiesewetter.7964aca5-3bcb-499c-8526-982d4e6114fa.html
Logged
Erinnerungsforum
« Reply #720 on: Yesterday at 02:47:44 PM »

 Logged
Pages: 1 ... 143 144 [145]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2013, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Sitemap
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!