Richard Silverstein veröffentlicht zugespieltes Dokument über Angriffsplan von Netanjahu-Regierung gegen IranVon Daniel Neun | 16.August 2012
Richard Silverstein hat gestern ein ihm zugespieltes Dokument veröffentlicht, welches Details eines möglichen auf Befehl der Regierung von Benjamin Netanjahu erfolgten Angriffs der israelischen Streitkräfte gegen Iran nennt. Wie Silverstein mitteilt, sitzt die Quelle des Dokuments im israelischen Militär selbst.
Eine kurze Einschätzung dazu.
Die Intention dieser Weitergabe des Dokuments an Richard Silverstein ist aus meiner Sicht in der Tat, einen Militärschlag gegen Iran zu verhindern. Die Quelle der Information hat dabei offensichtlich darauf geachtet, keine tatsächlichen sicherheitsrelevanten Geheiminformationen von Militär und Spionage Israels preiszugeben. Dennoch denke ich, dass die Stoßrichtung des geschilderten Angriffsplans im Kern authentisch ist:
Einsatz elektronischer Kampfmittel / Kriegführung, Cyberwaffen, Weltraumkapazitäten, nachfolgend Einsatz der U-Boot-Angriffswaffen (Cruise Missiles, Lenkraketen-Systeme, etc) aber kein Einsatz von Atomwaffen, Neutronen- oder Wasserstoffbomben.Die Quelle geht offensichtlich davon aus, daß Netanjahu und “Verteidigungsminister” Ehud Barak skrupellos und verrückt genug sind, einen Angriff auf den Iran tatsächlich in Erwägung zu ziehen (das sehe ich ebenso, ich denke aber nicht, dass es einen Angriff geben wird). Was die Veröffentlichung ebenfalls glaubwürdig macht, ist der übliche Versuch sie unglaubwürdig zu machen: eine Veröffentlichung in einem regierungsnahen und militaristischem Portal Tage vorher, nach der üblichen Methode echtes und erfundenes Material zu mischen und so zu neutralisieren.
Ebenfalls ist der Hinweis auf den
Einsatz bisher unbekannter Waffentechnologien wichtig. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Insider der israelischen Nomenklatura auf den ihnen zur Verfügung stehenden technologischen Vorsprung setzen und diesen nutzen wollen, bevor ihnen dieser wieder verloren geht (diesbezüglich der Hinweis auf
Nanotechnologie, Laser-, Mikrowellen- und EMP-Waffen)....
https://www.radio-utopie.de/2012/08/16/richard-silverstein-veroffentlicht-zugespieltes-dokument-uber-angriffsplan-von-netanjahu-regierung-gegen-iran/