Erinnerungsforum
October 21, 2014, 11:13:18 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Willkommen im Erinnerungsforum

die Plattform für informelle Wahrheiten und alternative Denkstrukturen
jenseits der Mainstream-Medien
 
   Home   Help Search Login Register  
Pages: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 85   Go Down
  Print  
Author Topic: Iran  (Read 45105 times)
0 Members and 6 Guests are viewing this topic.
harakiri
Global Moderator
Hero Member
*****

Karma: 9
Offline Offline

Posts: 23882



« Reply #370 on: August 16, 2012, 11:03:51 AM »

Richard Silverstein veröffentlicht zugespieltes Dokument über Angriffsplan von Netanjahu-Regierung gegen Iran
Von Daniel Neun | 16.August 2012
Richard Silverstein hat gestern ein ihm zugespieltes Dokument veröffentlicht, welches Details eines möglichen auf Befehl der Regierung von Benjamin Netanjahu erfolgten Angriffs der israelischen Streitkräfte gegen Iran nennt. Wie Silverstein mitteilt, sitzt die Quelle des Dokuments im israelischen Militär selbst.
Eine kurze Einschätzung dazu.

Die Intention dieser Weitergabe des Dokuments an Richard Silverstein ist aus meiner Sicht in der Tat, einen Militärschlag gegen Iran zu verhindern. Die Quelle der Information hat dabei offensichtlich darauf geachtet, keine tatsächlichen sicherheitsrelevanten Geheiminformationen von Militär und Spionage Israels preiszugeben. Dennoch denke ich, dass die Stoßrichtung des geschilderten Angriffsplans im Kern authentisch ist: Einsatz elektronischer Kampfmittel / Kriegführung, Cyberwaffen, Weltraumkapazitäten, nachfolgend Einsatz der U-Boot-Angriffswaffen (Cruise Missiles, Lenkraketen-Systeme, etc) aber kein Einsatz von Atomwaffen, Neutronen- oder Wasserstoffbomben.
Die Quelle geht offensichtlich davon aus, daß Netanjahu und “Verteidigungsminister” Ehud Barak skrupellos und verrückt genug sind, einen Angriff auf den Iran tatsächlich in Erwägung zu ziehen (das sehe ich ebenso, ich denke aber nicht, dass es einen Angriff geben wird). Was die Veröffentlichung ebenfalls glaubwürdig macht, ist der übliche Versuch sie unglaubwürdig zu machen: eine Veröffentlichung in einem regierungsnahen und militaristischem Portal Tage vorher, nach der üblichen Methode echtes und erfundenes Material zu mischen und so zu neutralisieren.

Ebenfalls ist der Hinweis auf den Einsatz bisher unbekannter Waffentechnologien wichtig. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Insider der israelischen Nomenklatura auf den ihnen zur Verfügung stehenden technologischen Vorsprung setzen und diesen nutzen wollen, bevor ihnen dieser wieder verloren geht (diesbezüglich der Hinweis auf Nanotechnologie, Laser-, Mikrowellen- und EMP-Waffen)....

https://www.radio-utopie.de/2012/08/16/richard-silverstein-veroffentlicht-zugespieltes-dokument-uber-angriffsplan-von-netanjahu-regierung-gegen-iran/
Logged

Erinnerungsforum
« Reply #370 on: August 16, 2012, 11:03:51 AM »

 Logged
harakiri
Global Moderator
Hero Member
*****

Karma: 9
Offline Offline

Posts: 23882



« Reply #371 on: August 16, 2012, 11:28:39 PM »

Streit um iranisches Atomprogramm

USA beenden Israels Angriffshoffnungen


"Israel kann das iranische Atomprogramm nicht alleine zerstören" - mit dieser Einschätzung hat der US-Verteidigungsminister den israelischen Angriffsambitionen ein Ende gesetzt. Laut Medienberichten wollen die USA die Diskussion auf die Zeit nach der Präsidentenwahl verschieben.

Von Sebastian Engelbrecht, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv

US-Verteidigungsminister Panetta glaubt nicht, dass Israel den Iran alleine angreifen kann. Der Schrecken, den die israelische Führung weltweit verbreitete, hat vorläufig ein Ende. Der amerikanische Verteidigungsminister Leon Panetta und sein Generalstabschef Martin Dempsey haben der israelischen Armee die Fähigkeit abgesprochen, im Alleingang die Atomanlagen des Iran zu zerstören.

Dempsey sagte unmissverständlich über das israelische Militär: "Ich denke, dass es eine faire Einschätzung ist, wenn ich sage, dass sie das iranische Atomprogramm hinauszögern, es jedoch nicht zerstören können."

Seit diesen deutlichen Worten des US-Generalstabschefs sind die Kriegsdrohungen des israelischen Verteidigungsministers Ehud Barak und von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu verstummt. Es scheint, als hätte der große Verbündete in Washington mit der Faust auf den Tisch gehauen und das ungeduldig auf einen Krieg gegen Iran drängende Israel zum Schweigen gebracht.

...

Widerstand gegen einen Angriff auf Iran formiert sich auch in Israel selbst. Mehr als 400 Israelis, darunter auch Tel Aviver Universitätsprofessoren, haben einen Aufruf an die Bomberpiloten der israelischen Armee unterzeichnet. Darin werden sie aufgefordert, den Gehorsam zu verweigern, falls sie den Befehl zu einem Angriff auf Iran erhalten sollten.

http://www.tagesschau.de/ausland/iranusa112.html
Logged

Erinnerungsforum
« Reply #371 on: August 16, 2012, 11:28:39 PM »

 Logged
harakiri
Global Moderator
Hero Member
*****

Karma: 9
Offline Offline

Posts: 23882



« Reply #372 on: August 17, 2012, 08:08:42 AM »

Bibi’s Secret War Plan
Richard Silverstein | In the past few days, I received an Israeli briefing document outlining Israel’s war plans against Iran.... http://www.prisonplanet.com/bibi’s-secret-war-plan.html
Logged

Erinnerungsforum
« Reply #372 on: August 17, 2012, 08:08:42 AM »

 Logged
harakiri
Global Moderator
Hero Member
*****

Karma: 9
Offline Offline

Posts: 23882



« Reply #373 on: August 17, 2012, 08:09:25 AM »

Israel urges US decision on Iran strike
YNet News | Jerusalem, Washington at odds over urgency attributed to attack on Iran’s nuclear facilities. Ambassador in DC says any delay caused to Tehran’s nuclear program would be beneficial.... http://www.prisonplanet.com/israel-urges-us-decision-on-iran-strike.html
Logged

harakiri
Global Moderator
Hero Member
*****

Karma: 9
Offline Offline

Posts: 23882



« Reply #374 on: August 23, 2012, 10:01:30 AM »

Quote
16.02.12
Luftangriffe
Wie Israel Irans Atomprogramm zerstören könnte
Alle reden vom drohenden Krieg – aber könnte Israel die iranischen Anlagen mit einem Militärschlag zerstören? Eine Analyse der militärischen Hardware.
Von Hans Rühle

lesen (des unfaßbar schockierenden Artikels) hier: http://www.welt.de/politik/ausland/article13872095/Wie-Israel-Irans-Atomprogramm-zerstoeren-koennte.html


siehe dazu: https://www.radio-utopie.de/2012/08/22/massenvernichtungs-experte-ruhle-baut-fur-biowaffen-einsatz-gegen-bevolkerung-in-israel-vor/

zum Autor:

Quote
Hans Rühle (73) war von 1982 bis 1988 Leiter des Planungsstabes im Verteidigungsministerium. Der enge Vertraute des damaligen Ministers Manfred Wörner (CDU) ist einer der führenden deutschen Experten für Massenvernichtungswaffen.
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article108732347/Der-Autor-Hans-Ruehle.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525147.html
http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-forum/alpha-forum-wissenschaft/hans-ruehle100.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Rühle
http://www.worldsecuritynetwork.com/_dsp/dsp_authorBio3.cfm?authID=2951

...aus diesem Loch ist Rühle, wie so viele andere deutsche Polit-Huren und Volksverräter gekrochen: http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad-Adenauer-Stiftung

Gibt es keine Schnellentsorgung für solche menschlichen Monster äh Experten wie Rühle? Vielleicht braucht ja das Springer-Blatt WELT solche Leute, DIE Welt aber sicherlich nicht. Je weniger davon hier rumlaufen desto besser!

Gute Kommentare zum WELT/Rühle-Artikel:
Quote
Wieso gibt es keinen Artikel "wie man Israels Aggression beenden könnte?"
Quote
Die Doppelmoral der israelischen Regierung ist unerträglich. Warum will man anderen Ländern etwas verbieten, was man selbst hat? Angeblich soll das israelische Militär sogar illegale Atomwaffen haben, die gar nicht gemeldet sind.
Quote
Im Gegensatz zum Iran weis man, dass Israel bereits ein Atomprogramm hat. Warum wird dieses nicht zerstört?
Quote
Israel treibt uns mit ihrer '' Verteidung'' in den Abgrund ... Ein Krieg gegen den Iran hätte fatale Folgen für alle....
« Last Edit: August 23, 2012, 10:10:48 AM by harakiri » Logged

Pages: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 85   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2013, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Sitemap
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!